Stagebuilding

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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Grabba
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Stagebuilding

Beitrag: # 6715918Beitrag Grabba
8.7.2008 - 13:35

Der ultimative Thread für das Stagebuilding im RSM 2008.

Wie es dazu kam? Im RSM 2008 Mod-Archiv-Threadging es darum, eine echte Schlussrunde für Rennen zu implementieren. Miya hat es dann geschafft, und daraus folgte eine Welle an Diskussionen. Danke Steini für das Splitten des Beitrages. Hier nun der initiale Beitrag von mir:



Viel interessanter jedoch: Miya hat die Schlussrunde umgesetzt. Und ich denke, ich weiß, wie er es gemacht hat (sehe da mehrere Möglichkeiten, es zu erreichen). Habe mir ja selbst schon genug Gedanken darüber gemacht. Und nun, da er es hat muss ich natürlich nachziehen - sprich ich werde versuchen, mir heute die Zeit dafür zu nehmen, damit zu testen. Ergebnisse dann... ähm, heute Abend, morgen, irgendwann... Mal schauen.
Bleibt festzuhalten: Es ist möglich, und ich denke ich kriege es auch hin, wenn ich mich dransetze.:)
Zuletzt geändert von Grabba am 8.7.2008 - 19:21, insgesamt 2-mal geändert.

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chester00
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Beitrag: # 6715929Beitrag chester00
8.7.2008 - 14:04

Hat er es wirklich hinbekommen, dass man mehrere Male dann über die Ziellinie fährt, oder nur grafisch mit mehreren Zieldarstellungen?

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Grabba
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Beitrag: # 6715936Beitrag Grabba
8.7.2008 - 14:10

Man fährt tatsächlich effektiv im Kreis, dreimal über dieselbe Ziellinie. Er hat im PPDB ein Video hochgeladen.

sciby
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Beitrag: # 6715937Beitrag sciby
8.7.2008 - 14:11

Und das wäre auch relativ leicht für jemanden wie mich machbar?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

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chester00
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Beitrag: # 6715939Beitrag chester00
8.7.2008 - 14:14

Das würde ich auch gerne wissen.

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Luke Filewalker
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Beitrag: # 6715940Beitrag Luke Filewalker
8.7.2008 - 14:15

Mal ne Frage, sehe ich das dann richtig, dass es Modder gibt, die auch neue Rennen ins Spiel einfügen wollen - oder 07er Streckenprofile durch 08er ersetzen wollen? Das wäre ja ein großer Gewinn für die Community!
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

sciby
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Beitrag: # 6715942Beitrag sciby
8.7.2008 - 14:16

Eh das gibt es schon lange. Ich zB
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Grabba
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Beitrag: # 6715951Beitrag Grabba
8.7.2008 - 14:23

Relativ leicht auf jeden Fall. Das meiste was ich mache (oder auch miya) ist relativ leicht, wenn man die entsprechenden Skills hat. Da es sich das hier vielleicht sogar komplett im Stageeditor machen ließe (ganz sauber aber wohl nur per .xml-File) wären die erforderlichen Skills ja vorhanden, von daher also: Einfach.
Ich teste, dann folgt mehr. :)

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chester00
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Beitrag: # 6715975Beitrag chester00
8.7.2008 - 15:05

So, ich habe es geschafft.

Es ist eigentlich sehr leicht. Allerdings sit das jetzt ein sehr leichtes Profil gewesen.

Bild[/url]

sciby
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Beitrag: # 6715976Beitrag sciby
8.7.2008 - 15:09

Wie denn?
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chester00
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Beitrag: # 6715977Beitrag chester00
8.7.2008 - 15:12

Ich habe die Punkte (waypoints und roads) manuell im xml-file aufeinander gelegt.

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Grabba
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Beitrag: # 6715978Beitrag Grabba
8.7.2008 - 15:16

Ganz genau so geht es. :)
Endlich mal jemand, der selbst was versucht und die Initiative ergreift. Bin gerade genausoweit wie du. Freut mich wirklich, dass du das selbst geschafft hast. Super! :)

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chester00
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Beitrag: # 6715979Beitrag chester00
8.7.2008 - 15:17

Ja wie du schon geschrieben hattest, ist es eigentlich sehr leicht, ich versuche jetzt noch andere Sachen, wie z.B. Rundkurse, dei man dann wieder verlässt, wie beim Henninger Turm.
Was bisher nicht funktioniert, ist mehr als 2 Runden, hast du dafür ne Lösung?

sciby
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Beitrag: # 6715980Beitrag sciby
8.7.2008 - 15:19

Hääää?
Wirklich?
Ne ne. Das hab ich letztes Jahr beim 07er auch mal gemacht. Das Ergebnis war, dass die Straße dort dann so so halb halb war (wie shade fehler) und es teilweise mal in den Himmel ging und es gab viele mehr fehler.
Aber noch eine Frage dazu: Muss man denn das Profil der Schlussrunde (bei zum Beispiel zwei Schlussrunden) zweimal reinschreiben?
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chester00
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Beitrag: # 6715984Beitrag chester00
8.7.2008 - 15:20

Ja du musst ganz normal ein Profil erstellen, also die Schlussrunde zweimal, dann geht das, also nicht mit "circuit loop".

sciby
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Beitrag: # 6715985Beitrag sciby
8.7.2008 - 15:22

Also gibt es da noch ein kleines Problem undzwar das Abpassen der Runden. Bei Beginn der Schlussrunde muss auch wirklich das Profil der Schlussrunde beginnen, aber das kriegt man schon hin. Trotzdem ist es ja so nicht wirklich komliziert, man brauch ja nur die wegpunkte im xml file kopieren und nur die nummer des jeweiligen Punktes ändern.
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Beitrag: # 6715988Beitrag chester00
8.7.2008 - 15:26

Genau, ist nicht schwer. Das ist natürlich richtig geil, dass das geht, mal sehen, was noch alles drin ist.

sciby
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Beitrag: # 6715996Beitrag sciby
8.7.2008 - 15:34

der letzet way bzw rodadpoint muss auf ner geraden sein oder?
Bei mri ist der jez am start der schlussrunde und es überlappt
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Grabba
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Beitrag: # 6716007Beitrag Grabba
8.7.2008 - 16:02

Also aus einer Schlussrunde wieder rauszukommen ist kein Problem. Man kann theoretisch alles damit machen.
ABER ich habe auch ein Problem damit, viele Schlussrunden zu machen. Er hängt sich dann beim Rendern auf. Bei miya schaute es so aus:
Bild

So, ich habe das eins zu eins nachgebaut. Beim ersten mal hat er es gerendert (Gesamtlänge der Etappe: 5km). Dann habe ich die Gesamtlänfe auf 50km geändert (sonst gar nichts) und er hängt sich beim Rendern wieder auf? Was zur Hölle?

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chester00
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Beitrag: # 6716008Beitrag chester00
8.7.2008 - 16:03

Ja, der muss auf einer geraden liegen, weil sonst die Tribünen auf der Straße stehen.

Bild

Also, es geht, man kann den Rundkurs wieder verlassen. Also ist Henninger Turm mit 2 Runden über Mammolshainer Berg möglich. :D

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chester00
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Beitrag: # 6716012Beitrag chester00
8.7.2008 - 16:06

Grabba hat geschrieben: So, ich habe das eins zu eins nachgebaut. Beim ersten mal hat er es gerendert (Gesamtlänge der Etappe: 5km). Dann habe ich die Gesamtlänfe auf 50km geändert (sonst gar nichts) und er hängt sich beim Rendern wieder auf? Was zur Hölle?
Hast du checkpoints drin, vielleicht stimmt dann die Skalierung dann nicht mehr.
Also bei mir hängt sich das ganze immer bei Geometry auf, ist das bei dir auch so?

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