Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451750Beitrag RotRigo
24.7.2007 - 21:19

Richtig. Danke sys!

Ich habe oft an dem zu knabbern, was du schreibst und bin wirklich nicht immer deiner Meinung, aber diesmal hast du meine Meinung in meiner Abwesenheit an einem solchen Tag wundervoll vertreten. Danke!

Edit: Zumindest in diesem Thread. Die Blauäugigkeit, die du hingegen nach Bekanntwerden des Vino-Problems im Thread "Doping im Radsport" an den Tag gelegt hast, entspricht nicht meiner Meinung... ;)

T.Hamilton
Beiträge: 204
Registriert: 2.7.2003 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451763Beitrag T.Hamilton
24.7.2007 - 21:43

also ich sehs mir auch morgen wieder an! Warum auch nicht? Betrogen wirst du überall im leben und vor allem in jedem sport! nicht nur in sportarten wie radsport, leichtatletik...
Zitat: Es ist nicht gut was ewig lebt bis das der Tod die Zeit besiegt!

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 451803Beitrag Kyle
24.7.2007 - 22:35

T.Hamilton hat geschrieben:also ich sehs mir auch morgen wieder an! Warum auch nicht? Betrogen wirst du überall im leben und vor allem in jedem sport! nicht nur in sportarten wie radsport, leichtatletik...
Die Aussage erklärt auch deinen Usernamen ... aber unabhängig der Vorfälle werde ich auch morgen wieder einschalten und den ein oder anderen Fahrer, die Daumen drücken.

Gestern hätte ich gesagt das einige noch was machen müssen, wenn sie noch in die Top 10 wollen. Tja, nun sind zumindest 3 von ihnen ohne weiteres zutun nachgerückt. Das Terrain und das Gebiet wäre noch mal eine Gelegenheit für die Basken-Fraktion. Schumi oder Fothen sollten noch mal was versuchen. Merckx könnte bei seiner letzten Tour auch ruhig noch mal Präsents zeigen. Ich würde mich auch wieder über Kim Kirchen freuen.

Das ganze Profil schreit gerade zu nach einer Ausreißergruppe, die 5-10 Minuten herausfährt und ins Ziel rettet. Die Elite wird sich wohl wieder erst am letzten Anstieg ins Gehege kommen.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451810Beitrag Hijo Rudicio
24.7.2007 - 22:46

T.Hamilton hat geschrieben:also ich sehs mir auch morgen wieder an! Warum auch nicht? Betrogen wirst du überall im leben und vor allem in jedem sport! nicht nur in sportarten wie radsport, leichtatletik...
T.Hamilton ists wurscht, ob er betrogen und verarscht wird. "Schatz, ich hab dich gestern betrogen!" "Ach, das ist doch kein Problem, betrogen wirst du eh überall, komm her, Spatzl, kuscheln!"

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451814Beitrag MichaelBoogerd
24.7.2007 - 22:49

Hijo Rudicio hat geschrieben:
T.Hamilton hat geschrieben:also ich sehs mir auch morgen wieder an! Warum auch nicht? Betrogen wirst du überall im leben und vor allem in jedem sport! nicht nur in sportarten wie radsport, leichtatletik...
T.Hamilton ists wurscht, ob er betrogen und verarscht wird. "Schatz, ich hab dich gestern betrogen!" "Ach, das ist doch kein Problem, betrogen wirst du eh überall, komm her, Spatzl, kuscheln!"
gehst du wählen? kaufst du ein handy von siemens? hast du ein konto bei der deutschen bank? bist du im adac?
also lass ihn die tour gucken, ich tu es auch.
der radsport ist nicht verseuchter als unsere gesamte gesellschaft es ist. er muss nur als sündebock herhalten.

@sys: amen
Shuffle up and deal

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451815Beitrag FiFi
24.7.2007 - 22:50

Hijo Rudicio das ist aber ein unpassender vergleich ,wie ich finde.Wenn dich dein Partner betrügt(was ich noch nicht hatte),den du liebst, dann ist es ja was anders als ,wenn dich dein Hobby betrügt finde ich.

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 451823Beitrag cycler
24.7.2007 - 22:57

also ic hwerds mir auch wieder ansehen aber ein gedanke möchte ich zur dopingproblematik auch noch loswerden:
das vino jetzt beim doping erwischt wurde ist die eine sache. es war sicherlich doof von ihm kurz vor dem zeifahren so eine transfusion durchzuführen. darauf will ich aber jetzt nicht groß eingehen, da dies wohl nicht der richtige thread dazu ist...
ich finde nur, dass dieser thread etwas stark in die diskussion doping bei rasmussen und contador abrutscht, nur weil beide momentan einfach überragend fahren. es ist offentsichtlich, dass viele hier sich sehr auf ausländische fahrer einschießen, die stärker als klöden sind und diese als doper abstämpel und genau dies sollten wir doch in der momentanen situation eigentlich nicht machen! ich bin auch der überzeugung dass rasmussen und contador gedopt sind, gerade dieses tempo und die antritte fand ich bemerkenswert. aber ich glaube auch nicht dass evans, klöden, leipheimer usw... sauber sind! vielleicht dopen rasmussen und contador mehr, besser effizienter keine ahnung mit doping und den neusten formen kenn ich mich nicht so verdammt gut aus. aber es steckt mit sicherheit auch hartes training bei allen dahinter, sie helfen eben mit doping nach aber das war schon immer so. es ist selbstverständlich schade, aber ihr solltet solangsam aufhören über rassmussen und contador zu lästern, nur weil diese in diesem jahr stärker sind! nur mit einem guten arzt gewinnt schließlich keiner die tour...

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451832Beitrag BlackHackz
24.7.2007 - 23:02

Mir persönlich wird Vino auch als ein großartiger Fahrer in Erinnerung bleiben. Ich meine dopen tun sie alle, warum sollte ich nun Unterschiede machen zwischen denen, die erwischt werden und denen, die es geschafft haben unentdeckt zu bleiben?
Armstrong, Zabel, Boonen und Vinokourov verkörpern für mich eine ganz eigene Radsportkultur, jeder auf seine eigene Art. Nach der Ära Indurein sind das für mich die 4 großen Ikonen des Radsports. Inwiefern jeder davon sauber ist spielt dabei keine Rolle. Mal ehrlich: Wem ist denn bitte keiner abgegangen, als Vino auf den Champs Elysee angegriffen hat? Das war Radsport vom Feinsten, das war Geschichte, das war Gänsehaut das war einfach nur wundervoll. Dass die Medien mit solchen Storys kein Geld machen ist doch aber klar. Der normale Mensch weiß doch gar nicht, was ein Sieg auf den Champs Elysee bedeutet. Er weiß aber sehr wohl, was dieses böse Doping bedeutet.

Ich habe längst aufgehört Fahrern Vorwürfe zu machen und mich über Doping und das gleichgültige Verhalten von Fans zu ärgern. Seitdem erlebe ich den Radsport mit einer nie dagewesen Faszination. Er kommt mir so perfekt vor und ich finde es einfach nur herrlich, wenn Contador und Rasmussen sich am Berg einen Krieg liefern. Ich will keinen davon überzeugen, dass es besser ist, Doping zu tolerieren oder gar zu akzeptieren, aber glaubt mir: radsportlich gesehen habt ihr danach ein schöneres Leben!

Ich liebe den Sport wegen seiner großen Momente. Ich fühle mich von Vinokourov nicht betrogen. Warum auch... Er hat mir jahrelang das geboten, was ich wollte, ohne Ausnahme. Ich bin ihm einfach nur dankbar. Dass sein Ansehen in der Öffentlichkeit nun befleckt ist, nehme ich so hin. Mein Gott, ich renne sowieso nicht mit einem T-Shirt "Ich bin Vinos größter Fan" über den Alexanderplatz. Für mich weiß ich, was er mir bedeutet und der Rest spielt keine Rolle!

DANKE VINO!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

T.Hamilton
Beiträge: 204
Registriert: 2.7.2003 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451835Beitrag T.Hamilton
24.7.2007 - 23:05

ich denke wino hats aus verzweiflung gemacht! viel hatte er nicht mehr zu verlieren denn aller vorraussicht nach wars seine letzte tour!

verloren hat er nur seinen ruf :roll:
Zitat: Es ist nicht gut was ewig lebt bis das der Tod die Zeit besiegt!

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451842Beitrag J.P. Rudriguez
24.7.2007 - 23:17

dass er es aus Verzweiflung gemacht hat, würde das Fremdblutdoping erklären, da man Eigenblut-Doping ja Moante lang vorbereiten müsste....
von daher scheint diese Aktion vllt auch mehr oder minder spontan abgelaufen zu sein.... man was et nit

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451853Beitrag smonan22
24.7.2007 - 23:25

J.P. Rudriguez hat geschrieben:dass er es aus Verzweiflung gemacht hat, würde das Fremdblutdoping erklären, da man Eigenblut-Doping ja Moante lang vorbereiten müsste....
von daher scheint diese Aktion vllt auch mehr oder minder spontan abgelaufen zu sein.... man was et nit
Da errinere ich mich an die Szene als Vino die Kamera abwinkte, daraufhin behauptete einer der Eurosportkommentatoren das er das täte, weil er nicht möchte das jemand in Kasachstan das Staatsidol leiden sieht. Wenn er gedopt hat um seinem Land zu beweisen das er Radfahren kann und einfach seine Landsleute stolz machen wollte, komm ich ehrlich gesagt ins grübeln.

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451889Beitrag FiFi
25.7.2007 - 0:01

Sicherlich ist es sch... das Vino gedopt ist und ich bin auch gegen Doping,aber damals auf der Champs-Élysées war doch einfach nur geil ,oder?Aber ich bin auch gegen Doping wie Hijo Rudicio ,der die gleiche Einstellung gegen Doping wie Werner Franke hat.:P

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 451895Beitrag sys
25.7.2007 - 0:10

RotRigo hat geschrieben:Edit: Zumindest in diesem Thread. Die Blauäugigkeit, die du hingegen nach Bekanntwerden des Vino-Problems im Thread "Doping im Radsport" an den Tag gelegt hast, entspricht nicht meiner Meinung... ;)
Ich weiß es nicht. Zuerst dachte ich: "Diese Idioten, sollen sie sowas doch einfach für sich behalten. Jeder weiß, dass es Vinos letztes Jahr ist. Im Oktober hört er eh auf und kann würdig abtreten. Kehrt die Sache unter den Tisch, bewahrt den Schein und gut ist."

Aber ok, dann stellen wir uns der Wahrheit. Aber dann richtig. Vino hat vielleicht gedopt - aber jemand wie Vinokourov dopt nicht einfach so. Es ist natürlich sehr sehr traurig für den unbefangenen Zuschauer, aber ich kann das absolut aus Sicht der Athleten nachvollziehen.

In der Öffentlichkeit bist du nichts, wenn du Zweiter bist. Im Profi-Sport gibt es nur zwei Möglichkeiten: du gewinnst oder du verlierst. Bundesliga: spielst du gut und verlierst, fliegt der Trainer. Spielst du scheisse und gewinnst, bist du der Superstar. Keiner fragt danach, wie du spielst. Nur Ergebnisse zählen.
Und jeder kennt die Mentalität zu Regeln in diesem Land: wen interessiert die 30er Zone solange man nicht erwischt wird? Hier zwei Euro weniger, da drei mehr auf der Steuererklärung - interessiert kein Schwein.
Also verstößt du gegen Regeln. Erst ein bisschen und merkst, dass du damit durchkommst. Also etwas mehr und kommst immer noch durch. Und immer ein kleines bisschen mehr und irgendwann hast du das Limit absolut überzogen. Das ist so wie jeder einmal im Leben drei, vier oder mehr Bier zu viel trinken muss, um die Folgen zu verstehen.

Aber an dieser Stelle sage ich: Sportler sind nicht die Schuldigen. Es sind die Leute wie L'Equipe, ASO, ARD, ZDF, etc. pp., die so etwas verursachen. Vino wurde seit letztem Jahr konsequent von der Tour gedisst. Sie haben ihn letztes Jahr schon vor Beginn rausgeworfen, dieses Jahr keine Gelegenheit ausgelassen, um ihm Gegenwind in die Segel zu blasen. Dann kommen ARD und ZDF und werfen in jeder zweiten Zeile mit Anschuldigungen um sich. Ja, wenn man aus welchen Gründen auch immer nur noch darauf ist Täter zu erwischen, erwischt man natürlich irgendwann Täter.
Das ist so wie ich mir selbst einreden kann, dass hinter der 23 irgendwelche mysteriösen Verschwörungstheorien geistern. Wenn ich nur lange genug mich selbst zuschwätze, glaube ich irgendwann daran.
Diese Leute haben es jetzt lange genug so getrieben bis sie es geschafft haben, dass sie den richtigen Dopingfall sich selbst geschaffen haben (ich erinnere auch mal an solche Sachen wie die legendäre Vasseur-Unterschrift). Nur in zwei Monaten - achwas, in zwei Wochen (wenn die Tour vorbei ist) - redet davon kein Schwein mehr. RAF-Diskussion, G8-Gipfel, und und und - redet auch keiner mehr von. Groß und breit ausgetreten bis zum geht nicht mehr und nach paar Wochen ist das Thema von heute auf morgen verschwunden. Einfach so weg. Genauso wird es mit dem Thema Doping laufen und dann redet keine Sau mehr davon und man schert sich einen Scheissdreck darum.

Die Sportler - diejenigen, die den Sport machen und ihr ganzes verdammtes Leben dafür opfern, um nach oben zu kommen - werden allein gelassen, es wird gar nichts bewegt oder auch nur irgendetwas gelöst und in zwölf Monaten kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen, den Stein der Weisheit im Gepäck, und das Spiel geht wieder von vorne los.


Und das regt mich tierisch auf. Die Leute, die jetzt die ganze Scheisse veranstalten, haben gar keine Ahnung, von dem was sie reden. Was weiß denn ein Prudhomme, Clerc, Poschmann, und und und davon, was es heißt ein Leben als Profisportler zu führen? Wissen diese Leute überhaupt, was man alles aufgibt - besonders in jungen Jahren -, um sich seinen Weg durch die ganzen Akademien und Auswahlen und Förderprogramme und und und zu bahnen? Sie wissen alles und doch nichts.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451904Beitrag arkon
25.7.2007 - 0:23

ich wollte noch ein wort verlieren über vino. und zwar: ich werde ihn sicherlich positiv in erinnerung behalten. aber das war einfach unnötig und dumm, aus vielerlei gründen, die schon genannt wurden. wie dumm, das kann wohl keiner von uns korrekt einschätzen, aber intelligent ist anders. mich erinnert das frappierend an landis, eine art kindliche trotzreaktion. und da er für mich aufgrund seiner tat menschlich völlig verloren hat, kann und will ich das unserem kasachischen freund nicht einfach so durchgehen lassen. ok, alle machen fehler, und ja, es gibt wichtigeres als doping. aber seine person wird für immer mit einem faden beigeschmack belegt sein.
(ich bin übrigens immer noch ein halber fan von hamilton. und ja, auch hier wäre konsequenz angebracht. aber ich finde ihn als charakter einfach zu stark und faszinierend. vino fällt in eine ähnliche sparte)
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451905Beitrag Mephistopheles
25.7.2007 - 0:24

Nein sys, vielleicht wissen sie das nicht, aber sie kennen den Unterschied zwischen Recht und Unrecht! Auch wenn nur aus der bloßen Theorie!

Die Medien sind nunmal heutzutage auch Richter, sie sind Ankläger Anwälte und Richter in einer Funktion, aber was bringt es dir darüber zu klagen, du kannst es eh nciht ändern. Und ich muss sagen, ich finde das nicht falsch, egal welche Medien man sich anguckt, man darf sich halt nur nicht beeinflussen lassen, Medien sind dazu da sich selbst eine Meinung zu bilden, nicht deren zu übernehmen. Das gilt für jedes Thema! Und jeder muss für sich entscheiden wie er zu welchem Thema stehen will. Natürlich beeinflussen Medien die Meinung der Bevölkerung, aber was können TV, Zeitungen, Radio und das Internet für die Dummheit des Durchschnittsmenschen? Wenn wir blöd genug sind uns beeinflussen zu lassen, dann sind wir selber schuld, jedoch bin ich der Meinung dass es keine mediale Meinung braucht einen Sportler welcher positiv getestet wurde, des Dopings zu überführen. Das sind nunmal Tatsachen!

Es ist nunmal so, dass durch den Fuentes Skandal viel aufgewirbelt wurde, und das die Presse dieses Thema jetzt ausschlachtet das wundert doch nicht wirklich, allen voran wenn die drittgrößte Sportveranstaltung der Welt betroffen ist! Sollen die Medien das Thema weglassen? das kann nicht dein Ernst sein, es ist auch der Auftrag aufzuklären, das dies nicht alle seriös tun, bezweifelt keiner, jedoch, wie eben schon beschrieben, muss man halt die wenigen sachlichen Informationen zum Thema sich selbst zusammen suchen, oder solche Medien (Bild) einfach meiden!

Dass du dich über User aufregst die jeden Mist gleich glauben, kann ich verstehen, teilweise ist es erschreckend. Ich für mich sehe das so, dass für mich die Tour im Moment ein stück weit stirbt. Rasmussen und Contador sind da die Gründe, weil sie nicht positiv getestet werden, der Fall Vinokourov ist für mich ein Sieg der Rechts über das Unrecht.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451919Beitrag wflo
25.7.2007 - 0:48

Mephistopheles hat geschrieben:aber was bringt es dir darüber zu klagen, du kannst es eh nciht ändern.
Mandela, Gandhi & Co. Danke dass ihr es trotzdem versucht habt. Nicht nur versucht, sondern auch gewonnen.
Will heißen, so einen Satz will ich nie wieder lesen. Verdammt noch mal. Man kann vielleicht sehr vieles nicht alleine ändern, aber wenn sich das jeder immer denken würden, wo kämen wir dann hin? Es gibt genug Dinge für die sich ein Kampf immer lohnt, egal wie aussichtslos er scheinen mag. Also bitte nie wieder so einen Satz schreiben. Denn wenn alle so denken würden, dürftest du einen Polizeistaat begrüßen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 451921Beitrag sys
25.7.2007 - 0:50

Und? Wann ist Fuentes aufgedeckt worden? Im Mai 2006, richtig? Im Juni war WM, im Juli Tour, am Rande haben wir ein bisschen über den Dopingsumpf gesprochen. Und dann? Was war im August, September, Oktober? Kein Wort mehr davon. Aber jetzt. Ein Jahr später, im Juli kommen sie wieder an und hauen blindlings rein in die Kerben.

Diese ver....ten Sc.....le wissen gar nicht, was sie anrichten. Es wird nur noch zerstört. Ansehen, Ruhm, Ehre, Charaktere, Persönlichkeiten, Existenzen - alles zerstört.

Im Juli 2003 (als Beispiel) wurde aber nichts zerstört. Da wurde nur bejubelt. Ullrich wieder zurück im Geschäft, Armstrong auf dem Weg zum magischen Fünften. Alles bejubelt.
Aus 2003 konnte man lernen: arbeite mit Ferrari, gewinn die Tour und alle lieben dich. Aber jetzt, vier Jahre später, legt man genau das gegenteilige Maß an? Nein, meine Damen. Nicht mit mir. Wenn ihr das machen wollt, müsst ihr damit Leben, dass ich dagegenhalte. Ich werde nicht zu einem dieser verl....en Dr....ke werden.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Ascanius
Beiträge: 576
Registriert: 26.9.2006 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451922Beitrag Ascanius
25.7.2007 - 0:50

sys hat geschrieben:. Was weiß denn ein Prudhomme, Clerc, Poschmann, und und und davon, was es heißt ein Leben als Profisportler zu führen? Wissen diese Leute überhaupt, was man alles aufgibt - besonders in jungen Jahren -, um sich seinen Weg durch die ganzen Akademien und Auswahlen und Förderprogramme und und und zu bahnen? Sie wissen alles und doch nichts.
Poschmann war selber Sportler. Wenn ich mich nicht irre war er sogar einmal bei den olympischen Spielen.

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451923Beitrag Hijo Rudicio
25.7.2007 - 0:58

sys, ich versteh dich ja teilweise. Aber es ist vor der Tour gesagt worden, wenn ihr dopt, dann habt ihr, wir, die Tour, alle haben Probleme, Sponsoren werden abspringen... Und was ist passiert. Nix. Lustig wird weitergedopt. Du gibst ihnen Chancen über Chancen aufzuhören und die Doper denken einfach, sie sind schlauer als alle anderen. "Ich kann ja nicht erwischt werden" (Aldag). Sie sind gewarnt worden, sie wussten, dass sie in Frankreich unter größter Beobachtung stehen werden, sie haben es nicht kapiert. Jetzt sollten sie die Konsequenzen tragen ohne Ausflüchte zu suchen.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 451924Beitrag Kyle
25.7.2007 - 0:59

arkon hat geschrieben:ich werde ihn sicherlich positiv in erinnerung behalten.
:lol: Das ist für mich der Satz des Tages, weil er einfach so herrlich zweideutig ist. Es tut mir fast schon Leid das ich gerade wieder bei dir so anecke, aber ich finde das urkomisch.

Eigentlich hättest du sogar allen Grund strafend auf mich zu deuten, wo ich doch so wehement Position für die Radsportler bezogen habe. Allerdings stand Vino ja bei mir auch nicht zur Diskussion :D

Nebenbei gesagt ist das hier doch immer noch der Tour 2007 Thread und auch wenn Doping ein herausragendes Element dieser Tour ist, sollten wir zu liebe der Moderatoren tiefergehende Dopingdiskusionen in andere Threads verlagern. Was nützt die tollste Äußerung, wenn sie morgen wieder gelöscht ist?

Was ich in den letzten Seiten dieses Threads gesehen habe ist eine Anreihung von Naivität (mich eingeschlossen)

- Leute, die glauben die Dopinganschuldigungen gegen Rasmsusen und Contador hätten irgendwas damit zu tun, das sie vor Klöden lagen.
- Leute, die glauben das nicht alle Radsporler gedopt sind (das wäre dann meine Fraktion)
- Leute, die glauben das alle Radsportler oder alle Top-Radsportler gedopt sind
- Leute, die glauben das Rasmussen und Contador ihre gezeigte Leistung legal zu stande bringen

... ich setzte der Liste hier mal ein Ende, obwohl man sie noch fortführen könnte. Zur Zeit habe ich das Gefühl das jede Einstellung zu dieser Problematik naiv ist, weil keine davon wirklich bewiesen werden kann. (Abgesehen von der Sache mit Klöden, was faktisch wirklich nur Quatsch ist) Daher, guckt euch die Tour an und genießt es eben so gut es noch geht. Ich brauch dazu zwar eine Spezialbrille, die das gelbe und das weiße Trikot ausblendet, aber es wird schon gehen.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451925Beitrag Mephistopheles
25.7.2007 - 1:03

Wer hat damals gesagt, dass man bitte mit Ferrari zusammenarbeiten soll ??? Er galt damals schon als Dopingarzt, alle haben gesucht um Armstrongs Schuld zu beweisen, aber keinem ist es gelungen. Es wurden Bücher darüber geschrieben, x Prozesse geführt, nur niemand konnte es beweisen! es ist der gleiche Maßstab nur heute gibt es Handfestes. Damals nicht.

Gandhi und Mandela mit der Macht der Medien zu vergleichen ist sehr gewagt. Wir leben nunmal im Kapitalismus, da geht es letztendlich darum wer besser, schneller, schöner oder in welcher Form auch immer höher steht als andere. Da wird nunmal betrogen, beschissen, bestochen, das ist nur menschlich! Das klingt so traurig, aber vieles was in der Natur des Menschen liegt ist nach unserem empfinden unrecht!

Das gibt es schon seit der Bibel, sei es Mord, sei es die Abzocke der Patrizier gegenüber der Plebejer, es war schon immer so!

Du hast recht, wflo, das es eben Leute gibt, Idealisten nennt man sie auch, die für die gute Sache kämpfen, und am Ende triumphieren. Und danach lechzen sich doch die Leute die Finger, wir wollen doch sauberen Sport sehen, und ich kann so eine "Meinung" nicht mehr hören, von wegen "Es dopen alle, dann ist wieder chancengleichheit" das ist doch total blauäugig!

Es muss eben eine höhere Instanz geben die darüber urteilt was Recht und was Unrecht ist. In unserer Gesellschaft sind das die Gerichte, bzw die Gesetze die uns die Richtlinien geben über das was wir machen dürfen und was nicht, und das was Vinokourov, was Ullrich, was Basso gemacht haben war Unrecht. Soweit sind wir uns doch alle einig.

Warum ist es dann verkehrt von den Medien diese Kandidaten zu verurteilen? Es ist doch nunmal Fakt, dass sie etas unrechtes getan haben, somit sind sie schuldig und gehören entsprechend bestraft! Das gleiche gilt für die Ärzte, für die Teammanager sowie alle die davon gewusst haben.

EDIT: irgendwie hab ich den Faden verloren und komme gerade nicht mehr darauf was das eigentliche Problem war :oops: Ist schon ein bisschen spät ...
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 25.7.2007 - 1:06, insgesamt 1-mal geändert.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Antworten